Webinar: Mit ChatGPT & Co. effizient mit Dokumenten arbeiten

Webinar: Mit ChatGPT & Co. effizient mit Dokumenten arbeiten

Wann
25. November 2024    
11:00 - 12:00
 
 
Wo
Online-Veranstaltung
Sie erhalten die Zugangsdaten per Email vor der Veranstaltung, (Click Meeting, Zoom oder MS Teams)

Mit modernen KI-Chatbots wie ChatGPT können Sie Ihre Arbeitsprozesse optimieren und Zeit sparen. Erfahren Sie, wie Sie diese Technologien nutzen können, um schneller und präziser mit Ihren Dokumenten zu arbeiten.​

In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie mit ChatGPT & Co Dokumente, Daten sowie Excel-Tabellen analysieren und visualisieren können. Darüber hinaus werden Ihnen Tools vorgestellt, mit denen Sie schnell Informationen aus Unternehmensdaten extrahieren können.

Inhalte

  • Einführung in die Welt von ChatGPT, M365 Copilot 
  • Einsatzmöglichkeiten von KI-Chatbots
  • Ausgewählte Anwendungsbeispiele
  • Erweiterungen zu traditionellen Dokumentenmanagementsystemen

 

Vorteile/Zielsetzung

  • Sie entwickeln ein Verständnis für KI-Chatbots und deren Einsatzmöglichkeiten
  • Sie lernen Methoden, um Dokumente mit KI zu verarbeiten
  • Sie gewinnen erste Einblicke in die Effizienzsteigerung mit Hilfe von KI-Chatbots

 

Zielgruppe

  • Interessierte aus KMU, die mit KI-Tools arbeiten oder künftig arbeiten möchten
  • Keine Vorkenntnisse notwendig

 

Referent

Diese Veranstaltung findet online statt.

 

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung zusammen mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken.

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Kooperationswebseite: hier