4. Juli 2024 @ 13:00 – 16:00 –
Für Ihr Unternehmen ist es essentiell, eine solide Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Die erste und vielleicht wichtigste Maßnahme hierbei ist es, die spezifischen Digitalisierungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Unternehmens zu erkennen.
In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen eine einfache Methodik, mit der Sie in Ihrem Unternehmen Digitalisierungspotenziale identifizieren und damit den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie gehen können. Melden Sie sich noch heute an, um einen Schritt voraus zu sein!
Inhalte
Vorstellung der 360° Digitalisierungsbedarfsanalyse
Methodiken zur Identifikation von spezifischen Problemen/Prozessen innerhalb des Unternehmens und Bewertung der identifizierten Prozesse
Interaktive und praxisnahe Durchführung der einzelnen Schritte
Leitfaden zur Ausgestaltung von Digitalisierungsprojekten
Erste Schritte nach der Identifikation von Digitalisierungsprojekten
Zielsetzung/Vorteile
Sie erfahren, was die 360° Digitalisierungs-Bedarfsanalyse ist und was Sie damit erreichen können
Sie lernen, wie Sie geeignete Digitalisierungspotenziale identifizieren und bewerten können
Sie erhalten erste Einblicke, wie Sie Digitalisierungsprojekte ausgestalten und eine Digitalisierungsstrategie anstoßen können
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Projektleiter, Digitalisierungsbeauftragte, Interessierte aus KMU
Keine Vorkenntnisse notwendig