Phishing-Angriffe erkennen und entgegenwirken
29. Mai 2024 @ 15:00 – 16:30 –
hallo dies ist der Texstauszug der Testveranstaltung
Veranstaltungen auf dem Haupt-Blog anzeigen?
29. Mai 2024 @ 15:00 – 16:30 –
hallo dies ist der Texstauszug der Testveranstaltung
3. Juni 2024 @ 14:00 – 16:00 – Retrofitting spielt eine entscheidende Rolle, da es ermöglicht, bestehende Anlagen und Systeme auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, um ihre Effizienz und Lebensdauer zu verlängern. In diesem Workshop lernen Sie, Retrofit-Komponenten einfach und effizient in bestehende Anlagen zu integrieren, was zu mehr Transparenz und Optimierung in Ihren Prozessen führt. Zudem wird eine Live-Vorführung an einem Retrofit-Demonstrator gegeben, […]
4. Juni 2024 @ 10:00 – 11:00 –
Wie können innovative Interaktionskonzepte das Kundenerlebnis am Point of Sale (PoS) verbessern? Diese Frage beantworten wir Ihnen in diesem Training.
7. Juni 2024 @ 10:00 – 11:45 – ChatGPT und Co. mit konkretem Nutzen einsetzen, aber wie? Unsere versierten Digitalexperten: Thomas Immich/Centigrade GmbH “Von KI-getriebenen Personas und echten Menschen – wie wir die Welt durch die Brille der Nutzenden sehen können“ Dr. Uwe Stoll/Hyde GmbH „Revolutionierung des Fachwissens durch vertikale KI-Modelle“ David Thömmes/Shapefield „Nutzerzentrierte Softwareentwicklung im KI-Zeitalter“ zeigen Ihnen branchenübergreifend und an ausgewählten […]
11. Juni 2024 @ 10:00 – 11:00 – Digitale Zwillinge (DZ) liegen im Trend – und gewinnen auch in der Energiewirtschaft zunehmend an Bedeutung. Denn laut aktuellen Studien können Städte durch ihren Einsatz mittelfristig nicht nur ihre Produktivität steigern und CO2-Emissionen reduzieren, sondern auch erhebliche Einsparungen bei Investitions-, Wartungs- und Betriebskosten erzielen. Neu verfügbare Technologien wie vernetzte Systeme begünstigen zudem den verstärkten Einsatz […]
12. Juni 2024 @ 10:00 – 12:00 –
Für Ihr Unternehmen ist es essentiell, eine solide Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Die erste und vielleicht wichtigste Maßnahme hierbei ist es, die spezifischen Digitalisierungsmöglichkeiten innerhalb Ihres Unternehmens zu erkennen.
In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen eine einfache Methodik, mit der Sie in Ihrem Unternehmen Digitalisierungspotenziale identifizieren und damit den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie gehen können. Melden Sie sich noch heute an, um einen Schritt voraus zu sein!
Inhalte
Vorstellung der 360° Digitalisierungsbedarfsanalyse
Methodiken zur Identifikation von spezifischen Problemen/Prozessen innerhalb des Unternehmens und Bewertung der identifizierten Prozesse
Interaktive und praxisnahe Durchführung der einzelnen Schritte
Leitfaden zur Ausgestaltung von Digitalisierungsprojekten
Erste Schritte nach der Identifikation von Digitalisierungsprojekten
Zielsetzung/Vorteile
Sie erfahren, was die 360° Digitalisierungs-Bedarfsanalyse ist und was Sie damit erreichen können
Sie lernen, wie Sie geeignete Digitalisierungspotenziale identifizieren und bewerten können
Sie erhalten erste Einblicke, wie Sie Digitalisierungsprojekte ausgestalten und eine Digitalisierungsstrategie anstoßen können
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Projektleiter, Digitalisierungsbeauftragte, Interessierte aus KMU
Keine Vorkenntnisse notwendig
13. Juni 2024 @ 10:00 – 11:00 – Die Produktion kleiner Losgrößen erfordert hohe Flexibilität und präzise Fehlerkontrolle, um den Anforderungen moderner Märkte gerecht zu werden. In unserer einstündigen Online-Schulung Montageassistenzsysteme erfahren Sie, wie intelligente Assistenzsysteme dazu beitragen, diese Herausforderungen effektiv zu meistern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch den Einsatz von Werkerführungssystemen die Qualität Ihrer Produktion nachhaltig sichern können. Die Schulung bietet […]
13. Juni 2024 @ 14:00 – 17:30 –
hallo dies ist der Texstauszug der Testveranstaltung
18. Juni 2024 @ 08:00 – 18:00 –
Am 18.06.2024 laden wir Sie herzlich zu einer spannenden Exkursion nach Luxemburg ein.
19. Juni 2024 – 20. Juni 2024 @ 09:00 – 15:00 –
Wie können innovative Interaktionskonzepte das Kundenerlebnis am Point of Sale (PoS) verbessern? Diese Frage beantworten wir Ihnen in diesem Training.