Onlineschulung: Innovative Interaktionskonzepte am Point of Sale

Onlineschulung: Innovative Interaktionskonzepte am Point of Sale

Wann
4. Juni 2024    
10:00 - 11:00
 
 
Wo
Online-Veranstaltung
Sie erhalten die Zugangsdaten per Email vor der Veranstaltung, (Click Meeting, Zoom oder MS Teams)

Wie können innovative Interaktionskonzepte das Kundenerlebnis am Point of Sale (PoS) verbessern? Diese Frage beantworten wir Ihnen in diesem Training. Wir stellen Ihnen die wichtigsten aktuellen Entwicklungen und technischen Umsetzungsmöglichkeiten für eine stärkere Interaktion zwischen Ihren Kund*innen und Ihrem Personal vor. Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir Ihnen, wie wichtig der Einsatz digitaler Technologien für die Schaffung eines interaktiven und sozialen Raums am PoS ist.

 

Was Sie erwartet

  • Interaktionsdesign am POS verstehen: Erfahren Sie, wie innovative Interaktionskonzepte die Kundenbindung am Point of Sale stärken.
  • Die technologische Umsetzung analysieren: Lernen Sie technische Lösungen kennen, die innovative Kundenerlebnisse am POS ermöglichen.
  • Kundenverhalten verstehen: Gewinnen Sie Einblicke in die Veränderungen des Kundenverhaltens und die Anforderungen an den modernen Handel.

 

Inhalte

  • Interaktionskonzepte am POS: Vorstellung innovativer Konzepte zur Gestaltung der Kundeninteraktion am Point of Sale.
  • Technologieeinsatz im stationären Handel: Analyse der technischen Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Umsetzung am POS.
  • Customer Experience Design: Diskussion über die Bedeutung eines ansprechenden Kundenerlebnisses und dessen Einfluss auf die Kundenbindung.

 

Ihr Nutzen

  • Interaktionsdesign: Sie erwerben Kenntnisse im Bereich des Interaktionsdesigns und dessen Umsetzung im Handel.
  • Technologische Implementierungsstrategien: Sie verstehen, wie technologische Lösungen effektiv eingesetzt werden können, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
  • Analyse des Kundenverhaltens: Sie sind in der Lage, Veränderungen im Kundenverhalten zu analysieren und darauf aufbauend Strategien zu entwickeln.

 

Zielgruppe

  • Einzelhandel
  • Großhandel
  • Gastronomie
  • Betriebswirtschaft
  • Interessierte aus der Forschung

 

Ansprechpartner:

 

Diese Schulung ist als Modul 4 Teil der Schulungsreihe KI im Handel. Die Module bauen nicht aufeinander auf und können somit unabhängig von einander und in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Folgende Module könnten Sie ebenfalls interessieren:

Modul 2: Impulse für den Einsatz von KI im Einzelhandel

Modul 3: Digitaler Produktpass: Daten entlang der Produktkette

 

Anmeldung

1
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Gesamtpreis
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