Onlineschulung: Impulse für den Einsatz von KI im Einzelhandel

Onlineschulung: Impulse für den Einsatz von KI im Einzelhandel

Wann
11. April 2024    
10:00 - 11:00
 
 
Wo
Online-Veranstaltung
Sie erhalten die Zugangsdaten per Email vor der Veranstaltung, (Click Meeting, Zoom oder MS Teams)

Künstliche Intelligenz (KI) verändert den Einzelhandel grundlegend, indem sie das Kundenerlebnis verbessert und Betriebsabläufe effizienter gestaltet. In diesem Modul zeigen wir Ihnen, wie KI-Technologien den gesamten Einkaufsprozess von der Planung bis zur Nachbetreuung unterstützen können. Sie erfahren, welche Rolle intuitive Benutzerführung, personalisierte Empfehlungen und effiziente Betriebsabläufe spielen und wie diese durch KI umgesetzt werden können. Ziel ist es, Ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Sie in Ihrem Unternehmen KI nutzen können, um Prozesse und das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern.

 

Was Sie erwartet

  • Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel: Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz das Kundenerlebnis verbessert und Prozesse optimiert.
  • Technologische Innovationen verstehen: Verstehen Sie die Bedeutung von KI-Technologien und deren Einsatz im Handel, um Kundenbindung und Effizienz zu verbessern.
  • Zukunftsweisende Strategien entwickeln: Lernen Sie, wie zukunftsorientierte Konzepte mit KI den Handel nachhaltig verändern können.

 

Inhalte 

  • Einsatzbereiche von KI im Handel: Untersuchung von KI-Anwendungen zur Unterstützung des Einkaufsprozesses und Verbesserung der Kundenerfahrung.
  • Intuitive Benutzerfreundlichkeit: individuelle Präferenzen und personalisierte Informationspräsentation gelten als Grundvoraussetzungen für die Akzeptanz und Effizienz zukünftiger Assistenzsysteme. Wie können diese gewährleistet werden?
  • Technologien für eine vernetzte Gesellschaft: Vorstellung von Technologien, die den gesamten Einkaufsprozess unterstützen – von der Planung und Vorbereitung des Einkaufs, über die Unterstützung beim Schlendern durch den Supermarkt bis hin zur Nachverfolgung im Anschluss an den Einkauf.

 

Ihr Nutzen:

  • Verständnis von KI-Anwendungen im Handel: Sie erwerben ein fundiertes Verständnis der Anwendungsbereiche von KI im Handel.
  • Strategien zur Verbesserung des Kundenerlebnisses: Sie entwickeln Fähigkeiten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses durch den Einsatz von KI.
  • Innovationsfähigkeit: Sie sind in der Lage, innovative Technologielösungen für den Handel zu identifizieren und umzusetzen.

 

Zielgruppe

  • Interessierte aus den Bereichen: Einzelhandel, Großhandel, Gastronomie, Betriebswirtschaft, Forschung

 

Preis: 650 Euro (alle vier Module: 2.600 Euro)

WICHTIG: Dank der öffentlichen Förderung ist die Schulungsgebühr von Ihnen nicht zu entrichten und die Teilnahme ist kostenfrei!

 

Ansprechpartner:

  • Marc Schubhan

E-Mail: marc.schubhan@dfki.de

 

Diese Schulung ist als Modul 2 Teil der Schulungsreihe KI im Handel. Die Module bauen nicht aufeinander auf und können somit unabhängig von einander und in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Folgende Module könnten Sie ebenfalls interessieren:

 

Modul 3: Digitaler Produktpass: Daten entlang der Produktkette

Modul 4: Innovative Interaktionskonzepte am Point of Sale

 

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.