Dieser Innovationsmanagement-Workshop richtet sich an größere mittelständische und kleinere eigentümergeführte Unternehmen aller Branchen. Sie haben sich bereits auf den Weg gemacht und eine eigene Innovationseinheit geplant oder aufgebaut? Oder Sie möchten sich einen ersten Überblick verschaffen und die Erfolgsfaktoren des BUILD- oder PARTNER–Ansatzes kennenlernen – beispielsweise das VentureClienting?
Dann melden Sie sich zu diesem praxisorientierten Präsenzworkshop an – gerne (und bevorzugt) mit einem kleinen Team aus Geschäftsführung, R&D oder Innovation.
Sie werden dadurch einen ganz besonders großen Benefit aus diesem kollaborativen Format unserer Innovationsgemeinschaft mitnehmen! Gemeinsam mit den Top-Experten vom INC Innovation Center erarbeiten wir Lösungswege für Ihre individuellen Herausforderungen.
Was erwartet Sie?
Ist eine Innovation Unit tatsächlich DIE „eierlegende Wollmilchsau“? Im interaktiven Austausch mit den Workshopleitern vom INC Innovation Center, München, werden Sie hierzu spannende Insights erfahren.
Analysieren und diskutieren Sie außerdem Ihre bestehenden Innovationsvehikel – und finden Sie konkrete Handlungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Ziele.
Für den weiteren Experten-Input nimmt Sie Keynote-Speaker Kevin Grebien (Business Development Manager bei AVL List/Österreich) mit auf die Entwicklungsreise dieses weltweit tätigen Technologiedienstleisters (Entwicklung, Simulation, Testing im Bereich Automotive und Energy).
Agenda:
12:45 – 13:00 Check-in
13:00 – 13:50 Begrüßung & Kennenlernen
13:50 – 14:00 Kurzimpuls „Warum ist Innovation wichtig?“
14:00 – 15:30 Innovation Unit – die eierlegende Wollmilchsau?
15:30 – 15:45 Individuelle Interaktion beim Kaffee
15:45 – 16:15 Impuls aus der Praxis
16:15 – 17:15 Praktische Umsetzung
17:15 – 18:30 Individuelle Diskussion & weiterführender Austausch
Anmeldung:
Erfolgt über unseren Projektpartner East Side Fab e.V. und die genutzte Plattform eventbrite.de > Melden Sie sich hier an.
Melden Sie sich rechtzeitig an, die Workshopplätze sind begrenzt (max. zwei Teilnehmende pro Unternehmen).