Künstliche Intelligenz ist das große Versprechen der Gegenwart und Zukunft – Effizienzsteigerung, Automatisierung, Wertschöpfung. Doch während viel über die Chancen gesprochen wird, bleiben die Kosten oft im Hintergrund. Lohnt sich der Einsatz von KI wirklich? Dieser Vortrag liefert eine Kosten-Nutzen–Abwägung anhand konkreter Beispiele aus dem Marketing.
Inhalte
- Grundwissen: Wie hilft Künstliche Intelligenz bei alltäglichen Aufgaben des Marketings?
- Warum ist es relevant KI im Marketing einzusetzen?
- Beispielrechnung: KI im Unternehmen – Kosten/Nutzen
Vorteile/Zielsetzung
- Sie bauen Grundwissen zu bestehenden Anwendungsfällen mittels Künstlicher Intelligenz auf
- Sie erhalten einen Einblick in eine Beispielrechnung, in der die Kosten von KI den Nutzen am Beispiel eines Marketingmanagers gegenübergestellt werden.
Zielgruppe
- Mitarbeiter:innen aus Marketing und Vertrieb aus KMU oder Führungskräfte, die sich im Bereich KI im Marketing weiterbilden möchten
- Vorkenntnisse: Sie sollten sich etwas unter dem Begriff KI vorstellen können
Referent
- Sebastian Akinci
- s.akinci@digitalzentrum-saarbruecken.de
Dies ist eine Kooperationsveranstaltung zusammen mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Kooperationswebseite: hier